WoW: Dragonflight: "Berufe stehen auf einer Stufe mit M+ und Raids"

WoW: Dragonflight: "Berufe stehen auf einer Stufe mit M+ und Raids" (1)

Im Interview mit Taliesin & Evitel verrät Blizzards Associate Game Director Morgan Day, wie wichtig Berufe in der kommenden Erweiterung Dragonflight werden und plaudert über weitere Features wie das Drachenreiten, die neue Klasse Rufer der Dracthyr und was man aus Shadowlands gelernt hat.

Nach dem Start der Alpha von WoW Dragonflight bekamen WoW-Influencer die Chance, mit den Entwicklern von Blizzard über die kommende Erweiterung zu sprechen. Das YouTuber- und Twitch-Streamer-Duo Taliesin & Evitel hatte die Möglichkeit, mit Associate Game Director Morgan Day über Dracthyr, Dracheninseln, Berufe-Updates und vieles mehr zu sprechen.

Im Interview spricht der Associate Game Director über neue Philosophien, die man mit Dragonflight verfolgt, wie man trotz Testphase künftig Spoiler vermeiden will und stellt noch einmal klar, welchen großen Einfluss das Berufe-Update von Dragonflight haben wird. Im Folgenden findet ihr das Interview in Videoform und die wichtigsten Aussagen des Entwicklers.

WoW Dragonflight: Taliesin & Evitel im Interview mit Morgan Day

  • Ein wichtiger Teil des Ziels hinter dem Drachenreiten war es, die Reise selbst unterhaltsam und fesselnd zu gestalten, anstatt sie zu einer lästigen Pflicht zu machen, die man so schnell wie möglich hinter sich bringen muss.
  • Die Weiterentwicklung des Drachenreitens beinhaltet wirklich lustige Fähigkeiten. Ein Beispiel dafür ist die Fähigkeit "Bronzedrachenflug", mit der man durch die Zeit zurück zu einem Ausgangspunkt reisen kann.
  • Der Stufenaufstieg beim Drachenreiten wird wahrscheinlich für alle gleich sein, mit zusätzlichen Optionen und Wahlmöglichkeiten auf der Höchststufe.
  • Morgan Day weiß nichts von aktuellen Plänen, dass wir unseren Drachen einen Namen geben können, aber die Idee gefällt ihm sehr. Wenn die Leute das wollen, ist jetzt der richtige Zeitpunkt, es ihnen mitzuteilen.
  • Sie sind immer noch sehr an der Twink-freundlichen Philosophie interessiert, die sie gegen Ende von Shadowlands eingeführt haben. Die Freischaltung der ästhetischen Anpassung des Drachenreit-Reittiers wird accountweit sein. Die Entwickler diskutieren immer noch über den Fortschritt beim Drachenreiten selbst.
  • Die erweiterte Sichtweite wird vorerst auf den Dracheninseln eingeführt, sie hoffen aber, dass sie in Zukunft auch ältere Zonen aktualisieren werden.
  • Die Nische vom Rufer der Dracthyr in Gruppen wird sehr stark auf Burst-Schaden oder Heilung ausgerichtet sein und Gruppen-Unterstützung bieten.
  • Es wird zwei Dungeons im Azurblauen Gebirge geben. Brackenfellhöhle ist ein Dungeon, der das Gnoll-Thema verfolgt. Das Azurblaue Gewölbe ist ein Dungeon auf Maximalstufe, der mit dem Blauen Drachenschwarm und Kalecgos' Hauptgeschichte in der Zone zu tun hat.
  • Was die Spoiler betrifft: In 9.2.5 wurden Überraschungen wie Questlinien und einige Charakteranpassungen eingeführt. Die Entwickler werden sich öfter auf Geheimnisse stürzen, aber hauptsächlich bei Inhalten für den Endgame-Content. Es ist unwahrscheinlich, dass sie zu viel verstecken, wenn es um Inhalte für höhere Stufen geht.
  • Eine wichtige Philosophie ist, dass man nicht mehr das Gefühl hat, sich jeden Tag einloggen zu müssen, sondern dass man eine große Auswahl an Optionen hat, wenn man sich einloggt.
  • In jeder Zone gibt es eine große Außenfraktion, die einzigartige Belohnungen bietet. Ein Beispiel dafür sind die Tuskarr im Azurblauen Gebirge. Sie wollen auch die Sichtbarkeit der Belohnungen erhöhen, damit die Spieler genau wissen, worauf sie hinarbeiten.
  • Diese Alpha wird anders funktionieren als frühere Alphas. Ähnlich wie bei den Schlachtzugstests werden verschiedene Bereiche und Systeme in Wellen eingeführt und dann wieder entfernt, wenn die Tester gebeten werden, sich auf die nächste Sache zu konzentrieren.
  • Die Berufe sollen für sich alleine stehen und auf einer Stufe mit anderen Endgame-Inhalten wie Schlachtzügen oder Mythic+ stehen.
  • Die Veröffentlichung ist immer noch für 2022 geplant.

Quelle: Buffed